l"Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr“ - Seit über 150 Jahren ehrenamtlich für euch im Einsatz!!!
 

Einsätze der Feuerwehr Bad Kohlgrub 2024


Einsatzberichte                                                                                                                                                  

Presselink:

 

Einsatz 05/2024

Brand - Einsatz

Brand - Einsatz

Datum: 10.04.2024

Stichwort: B 3

Schlagwort: #B1116#im Gebäude#Keller

Einsatzort: Saulgrub, Melkweg

Einsatzzeit: 19:40 Uhr - 21:15 Uhr

Fahrzeuge: TLF 16/25, LF 16/12, GW-L2, MZF

Eingesetzte Kräfte: 30 Mann, 9 Mann in Bereitschaft

Weitere Einheiten: Feuerwehr Saulgrub, Feuerwehr Oberammergau (DLK), HVO Bad Kohlgrub, Rettungsdienst

Kurzbericht: Wir wurden zusammen mit den anderen Einheiten zu einem Kellerbrand in den Melkweg nach Saulgrub alarmiert. Bei der Erkundung wurde aber festgestellt das es sich um einen Kaminbrand handelt. Sofort wurde der betroffene Kamin mit dem Kaminkehrerwerkzeug gereinigt und das gesamte Gebäude kontrolliert und belüftet. Die Einsatzstelle wurde nach Ankunft eines angeforderten Kaminkehrers diesem übergeben.



Einsatz 04/2024

Sonstiger Einsatz

Sonstiger Einsatz

Datum: 07.04.2024

Stichwort: INF VERKEHRSSICHERUNG

Schlagwort: #I2401#Sonstiges#Verkehrssicherung

Einsatzort: Bad Kohlgrub, Hauptstraße

Einsatzzeit: 09:58 Uhr - 10:35 Uhr

Fahrzeuge: MZF

Eingesetzte Kräfte: 4 Mann

Weitere Einheiten: ----

Kurzbericht: Absicherung - Kirchenzug der hl. Erstkommunion



Einsatz 03/2024

Brand - Einsatz

Brand - Einsatz

Datum: 16.02.2024

Stichwort: B 1

Schlagwort: #B1118#im Gebäude#Nachschau

Einsatzort: Bad Kohlgrub, Kurparkgebäude

Einsatzzeit: 21:26 Uhr - 22:20 Uhr

Fahrzeuge: TLF 16/25

Eingesetzte Kräfte: 7 Mann, 11 Mann in Bereitschaft

Weitere Einheiten: Polizei

Kurzbericht: Zum wiederholten mal wurde in der Herrentoilette ein Feuer gelegt. Gäste vom Restaurant haben das bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Die brennenden Zeitungen wurden abgelöscht und das Gebäude belüftet. Die Polizei ermittelt.


                   

Einsatz 02/2024

Technische Hilfeleistung

Technische Hilfeleistung

Datum: 13.02.2024

Stichwort: THL 1

Schlagwort: T2732#klein#Verkehrslenkung

Einsatzort: Bad Kohlgrub, Hauptstraße / Erlestraße

Einsatzzeit: 09:45 Uhr - 11:15 Uhr

Fahrzeuge: MZF

Eingesetzte Kräfte: 4 Mann

Weitere Einheiten: ----

Kurzbericht: Verkehrslenkung und Umleitung für den Kinderfaschingszug



Einsatz 01/2024

Sonstiger Einsatz

Sonstiger Einsatz

Datum: 09.02.2024

Stichwort: INF SICHERHEITSWACHE

Schlagwort: #I2201#Sonstiges#Sicherheitswache

Einsatzort: Bad Kohlgrub, Kurpark

Einsatzzeit: 18:00 Uhr - 05:00 Uhr

Fahrzeuge: MZF

Eingesetzte Kräfte: 6 Mann

Weitere Einheiten: BRK und Bergwacht Bad Kohlgrub

Kurzbericht: Brandsicherheitswache für den Bergwachtball